Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Saarbrücken

Hier gelangen Sie direkt zum Inhalt der Seite.

 

Hauptnavigation:


Inhalt: Gästebuch

  [ Neuen Eintrag hinzufügen ]
Einträge 11 - 20 (von insg. 22 Einträgen) << 1 2 3 >>
Eintrag von: Alf Buchheim     Website: www.ilmenau.baw.de Datum/Uhrzeit: 05.01.2011, 10:43 Uhr
Schöne Website!
Super - weiter so!
 
Eintrag von: Gertrud Weiß Datum/Uhrzeit: 01.11.2010, 19:37 Uhr
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich suche zwecks Einladung zum Klassentreffen zwei ehemalige Schulkameradinnen. Abschlußklasse 1960 Frl. Isabella Mayer, Mädchenschule Pfarrgasse St. Ingbert.

1. Melitta Bier, vom "Bateau Angelo"

2. Gertrud Marx, Schiff "Vineta"

Die beiden wohnten während der Schulzeit in St. Ingbert im "St. Fidelishaus bzw. Konradheim".
(Melitta hatte noch Verwandtschaft in Wallerfangen.)
Leider weiß ich nicht, wie sie jetzt heißen.
Vielen Dank im Voraus!
Gertrud Weiß geb. Kohl
 
Eintrag von: Andreas Bohr Datum/Uhrzeit: 18.05.2009, 16:25 Uhr
Hallo Schiffahrtsamt,

ich habe eine Frage zur Kennzeichnungspflicht für Kleinfahrzeuge auf der Saar.

Ich bin Anfänger (kein Führerschein Binnen) und habe mir ein Schlauchboot (390cm) mit 5PS Aussenborder gekauft und möchte mit dem Boot auf der Saar fahren (komme aus Merzig).

Ist für das Boot eine Kennzeichnugspflicht erforderlich oder kann ich auf der Saar ohne fahren? Falls ich ein Kennzeichen benötigen sollte, wo kann ich es beantragen / bekommen?

Gibt es noch weitere Richtlinien die für Anfänger relevant sind die sie mir als Tipp mitgeben können.

Vielen Dank schonmal vorab für die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Bohr
 
Eintrag von: CityGuide Saarbrücken     Website: http://www.cityguide-sb.de Datum/Uhrzeit: 12.04.2009, 00:20 Uhr
Frohe Ostern wünscht der CityGuide :-)
 
Eintrag von: Herold Datum/Uhrzeit: 21.11.2008, 21:35 Uhr
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen!
Und zwar bin ich auf der Suche nach Informationen,Bilder,Verbleib usw. also eigentlich Alles was Ihr wisst, über das Arbeitsschiff der WSA mit dem früherem Namen "KATZ" !!! Bevor die KATZ auf der Saar eingesetzt wurde war sie auf der Lahn tätig ! Also, große BITTE ! Schickt mir alles zu was Ihr findet ! Gibts das Schiff noch ???
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Jens Herold
 
Eintrag von: Rüdiger Datum/Uhrzeit: 29.10.2008, 13:09 Uhr
Ich schicke mal viele Grüße vom ABz Marbach, wo ich im Moment als "Gastarbeiter" tätig bin, an die Saar!
Man sieht sich! :-)
 
Eintrag von: Rüdiger Datum/Uhrzeit: 05.08.2008, 09:13 Uhr
Ich laß auch mal einen kollegialen Gruß hier...
Urlaub ist vorbei, war wiedermal viel zu kurz!
 
Eintrag von: Michael Datum/Uhrzeit: 04.08.2008, 20:43 Uhr
Hallo zusammen
habe da mal ne Frage habe ein Boot gekauft
mit den Kennzeichen SB-C943 Kajütboot 6.5X2.5
ich würde mich mal gerne mit den damaligen Besitzer
unterhalten weil der mir das Boot verkauft hat
hatte gar keine Ahnung er hatte das Boot selbst erst vor kurzen gekauft
Gruß Michael
 
Eintrag von: Gartenteiche Peter Neyses     Website: www.teichfolien-24.de Datum/Uhrzeit: 26.07.2008, 10:55 Uhr
Guten Tag,

schöne Website, viele Informationen liebevoll zusammengestellt. Weiter So.
Wir werden bestimmt nocheinmal vorbeischauen.

Über einen Besuch auf unserer Seite würden wir uns freuen :

http://www.teichfolien-24.de
http://www.bachlauf-24.de
 
Eintrag von: Ina Pinkle Datum/Uhrzeit: 08.07.2008, 09:03 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen aus Trier

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals für die schönen vier Jahre im Amt Saarbrücken bedanken und sagen das ich mich dort sehr wohl gefühlt habe.
Allen Beschäftigten im WSA Saarbrücken eine schöne Woche trotz bescheidenem Wetter...

Kollegiale Grüße Ina
 
Einträge 11 - 20 (von insg. 22 Einträgen) << 1 2 3 >>